Portrait

Franco Barone

Besten Dank für Ihren Besuch. Gerne stelle ich mich Ihnen vor.

Ich heisse Franco Aurelio Barone, Jahrgang 77, geboren in meiner Lieblingsstadt Zürich. Ich bin verheiratet und Familienvater von drei Kindern. Nach meiner Kaufmännischen Grundausbildung war ich in einem Handelsunternehmen zuerst als Buchhalter dann als Salessupporter tätig. Schon früh hatte ich ein Flair für Menschen und Zahlen und deswegen trat ich in meinen jungen Jahren in die Finanzbranche ein.

Meine Karriere als Trainee Finanzberater startete ich bei einem renommierten und führenden Finanzdienstleister Europas. Nebst diversen internen Finanz-, Verkaufs-, und Kommunikationsschulungen habe ich 2009 den Finanzberater IAF erfolgreich absolviert. Somit wurde ich Fachmann für Vermögen, Vorsorge und Immobilien durch den Finanzplaner mit eidg. Fachausweis am IffP.

Durch die Gründung der BFG Ende 2012 habe ich meinen Traum wahr gemacht: Mein eigenes Unternehmen!

Zu meinen Fremdsprachen gehören Italienisch, Französisch und Englisch.

Ich bin Mitglied beim Schweizerischen Kaufmännischen Verband sowie der Italienischer Handelskammer für die Schweiz (CCIS). Seit März 2016 Vorstandsmitglied beim Schweizerischen Finanzplanerverband (SFPV).

In meiner Freizeit mache ich Kraftsport und jogge gerne. Zudem interessiere ich mich für Fussball, Tennis und Motorsport.